Ryan Adams und Mandy Moore: Scheidung


Der Rockstar und die Schauspielerin trennen sich nach sechs Jahren Ehe “freundschaftlich und in beidseitigem Einvernehmen.”

Ryan Adams und seine Frau Mandy Moore lassen sich scheiden. Dies bestätigten die Presseagenten der beiden gegenüber dem US-Magazine. “Mandy Moore und Ryan Adams haben gemeinsam beschlossen, ihre Ehe nach knapp sechs Jahre zu beenden”, steht in ihrem Statement. “Die Trennung verlief respektvoll, freundschaftlich und in beidseitigem Einvernehmen. Mandy und Ryan bitten nun die Presse, ihre Privatsphäre zu respektieren.”

Adams hatte die Sängerin und Schauspielerin (“The Princess Diaries”, “Grey’s Anatomy”) 2008 kennengelernt und im März 2009 geheiratet. Auf einer Party zu ihrem fünften Hochzeitstag dankte Adams seiner Frau für ihr Verständnis, das sie seiner Obsession mit Black Metal entgegenbrachte, und gelegentlich arbeiteten die beiden auch zusammen: Adams half Moore bei der Produktion ihres letzten Studioalbums, und Moore sang Background auf dem ASHES & FIRE-Album ihres Mannes sowie bei zwei Songs von seinem aktuellen Album RYAN ADAMS, “Trouble” und “Am I Safe”.

Gründe für die Trennung sind nicht bekannt, und wenn es nach Adams geht, wird das auch so bleiben: “Ich bin ein Gentleman und rede nicht über meine Ehe. Niemals!”, sagte er in einem Interview mit BuzzFeed im September 2014.

Ryan Adams tourt ab dem 19. Februar durch das UK und Skandinavien und wird im April beim Coachella-Festival in Kalifornien auftreten.