Giorgio Moroder hilft Lady Gaga bei neuem Album


Der Disco-Papst wollte bereits seit geraumer Zeit mit Gaga zusammen arbeiten, nun hat er sechs Songs für ihr neues Album vorbereitet.

Dass Giorgio Moroder gerne mal mit Lady Gaga zusammen arbeiten wollte, erzählte er dem Musikexpress bereits im Juni 2013 in einem Interview. Nun scheint es endlich so weit: gegenüber Popjustice bestätigte der Disco-Papst, dass er eigentlich “schon mit Gaga im Studio” sein sollte, aber “eine Erkältung” ihn bislang davon abgehalten hätte. Jetzt, nach seiner Genesung, würden sie sich aber schnellstmöglich treffen.

“Ich habe fünf bis sechs Songs für sie”, erzählte Moroder. “Momentan sind es nur die Fundamente: Schlagzeug, Keyboards, Bass. Ich habe keine Ahnung, wie sie im Studio arbeitet. Wird sie das Klavier selbst einspielen? Werde ich es tun? Ich werde mich überraschen lassen.”

Die Songs seien für Gagas neues Album, an dem sie bereits mit ihrem alten THE FAME-Produzenten RedOne arbeiten soll.

Eventuell landet aber auch einer der Songs auf Giorgio Moroders neuem Album, das im Frühjahr erscheinen soll, und auf dem unter anderem auch Sia, Britney Spears und Kylie Minogue zu hören sein werden.

“Vielleicht kann ich sie ja davon überzeugen, einen Song zu meinem neuen Album beizusteuern”, hofft Moroder. “Das wäre wunderbar!”