Will Butler schreibt jeden Tag einen neuen Song – für eine Tageszeitung


Sein Solo-Album POLICY ist auf dem Weg, doch Will Butler nimmt sich Zeit für ein Projekt mit der britischen Tageszeitung „The Guardian“.

Will Butler von Arcade Fire wird am 13. März 2015 sein Solo-Album POLICY veröffentlichen. Nun lässt er nicht etwa weitere neue Songs der kommenden Platte hören, wie zum Beispiel „Take My Side“ oder „Anna“, sondern widmet sich einem ein-wöchigen Projekt mit dem britischen Guardian. An jedem Tag der Woche nimmt sich der Musiker eine Schlagzeile aus dem britischen Magazin vor und schreibt darüber einen Song.

Am Montag (23. Februar 2015) schrieb er den Track „Clean Monday“ über die Schuldenkrise in Griechenland. Am Dienstag beschäftigte sich Will Butler mit dem südafrikanischen Politiker Moses Kotane und ukrainischen Separatisten. Das Ergebnis war der Song „Waving Flag“. Beide Songs könnt ihr unten im Stream hören.

Wer keinen weiteren Songs verpassen möchte, kann Will Butler auf Twitter folgen, wo er seine Werke verlinkt.

Nach der Veröffentlichung des Albums POLICY im März 2015, wird Will Butler für zwei Live-Termine nach Deutschland kommen:

15. April 2015 – Köln, Luxor

16. April 2015 – Berlin, Frannz Club