Überraschungs-Album: Ben Lee veröffentlicht Mixtape mit Zooey Deschanel, Ben Folds und Neil Finn


Überraschungs-Releases scheinen in Mode zu sein: Nun folgte auch Australier Ben Lee dem Beispiel von Beyoncé oder D'Angelo und veröffentlicht ein Mixtape-Album.

Damit haben wir nicht gerechnet. Das neue Album von Ben Lee LOVE IS THE GREATEST REBELLION soll im Mai 2015 erscheinen. Doch der australische Musiker hatte noch eine kleine Überraschung parat: ein Mixtape-Album, das er über Nacht ins Netz stellte.

Eigentlich begann das Projekt als kleines Experiment, wie Ben Lee selbst anmerkt. Er schrieb Songs auf bestimmte Stimmen zugeschnitten und lud schließlich die betreffenden Künstler ein, die Tracks einzusingen. So entstand eine Platte mit Künstlern wie Zooey Deschanel, Ben Folds und Neil Finn.

Ben Lee bietet um eine Spende von einem Dollar für sein Werk. Das Geld geht an die Inkarri Cultural Organization.