Bandname bereits vergeben: Scarlett Johanssons The Singles werden abgemahnt


Da staunte Vincent Frederick nicht schlecht, als er erfuhr, dass Scarlett Johansson und Este Haim sich seinen Bandnamen einverleibt hatten: The Singles.

Schauspielerin Scarlett Johansson hatte mit Este Haim, Holly Miranda, Kendra Morris und Julia Haltigan die Band The Singles gegründet. Es gibt bereits die erste, von Dave Sitek produzierte Single „Candy“ zu hören. Blöd nur: Der Bandname „The Singles“ ist bereits seit 16 Jahren vergeben an eine Gruppe rund um Frontmann Vincent Frederick. Der war es auch, der nun öffentlich darauf aufmerksam machte.

Frederick erfuhr aus der Presse von Scarlett Johanssons neuem Projekt und war so gar nicht begeistert. „Es ist wirklich unglaublich, dass Musiker so etwas einer anderen Band antun. The Singles waren in den vergangenen 16 Jahren mein Leben. Wir haben so unglaublich hart gearbeitet, um daraus einen Erfolg zu machen“, schrieb er in einer Presseerklärung.

Die Mädels um Scarlett Johansson müssen nun mit rechtlichen Schritten vonseiten der originalen Singles rechnen, die bereits eine Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung in die Wege geleitet haben.

So klingen die originalen The Singles:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.