The White Stripes veröffentlichen „GET BEHIND ME SATAN“ erstmals auf Vinyl


Zehn Jahre nach dem Release des Albums GET BEHIND ME SATAN, erscheint das Album nun auch als Vinyl-Platte.

Dass auch Jack White ein großer Fan von Vinyl ist, bewies er unter anderem mit der Veröffentlichung seines letzten Solo-Albums LAZARETTO im vergangenen Jahr, das als Ultra-LP mit einigen Spielereien – Hologramm, Hidden Tracks, und so weiter – erschien. Nicht umsonst war White 2014 auch internationaler Botschafter des Record Store Day.

Die im Juni 2005 erschienene Platte GET BEHIND ME SATAN von Jack Whites ehemaliger Band The White Stripes soll am diesjährigen Record Store Day auf Vinyl erscheinen. Am 18. April 2015 erscheint das Werk als 2-LP-Platte mit einer roten und einer weißen Vinyl-Scheibe. Eine Standard-Ausgabe aus normalem schwarzen Vinyl wird ebenfalls dieses Jahr folgen.

2015 steht noch eine weitere Veröffentlichung von The White Stripes an – UNDER AMAZONIAN LIGHTS ist ein Live-Album mit DVD des Auftritts der Band im brasilianischen Manaus am 1. Juni 2005. Die Vinyl-Platte wird in schwarz/rot gestaltet sein und 23 Titel enthalten, unter anderem auch ein Cover von Bob Dylan.