Video-Premiere: Denyo rappt über „Hübsche Frauen“


Nächster Teaser seines kommenden Albums: Hört hier, wie Denyo auf DERBE klingen wird.

Denyo meldet sich mit einem neuen Auszug seines kommenden Albums zurück. Nachdem der MC und Produzent in den vergangenen Wochen bereits Teaserclips seiner Songs „#Derbe“, „Space Jam“ und „Elbtunnelblick“ veröffentlichte, lässt er nun rund zwei Minuten aus dem Track „Hübsche Frauen“ hören und sehen – und zwar exklusiv bei uns an dieser Stelle:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Rapper, der einst mit den (Absoluten) Beginnern ein Stück Deutschrap-Geschichte schrieb, kündigte bereits im Februar sein viertes Soloalbum an. DERBE, so der Name des Albums, soll am 17. April erscheinen.

Denyo veröffentlichte bisher drei Soloalben: 2001 erschien MINIDISCO, 2005 THE DENYOS, und 2009 folgte die Songwriter-Platte SUCHEN & FINDEN, die er unter seinem bürgerlichen Namen Dennis Lisk rausbrachte. 2011 moderierte er auf dem TV-Sender VOX die Sendung „Cover My Song“.

Auf Denyos neuem Album DERBE werden außer Denyo selbst Jan Delay, Sido und Torch zu hören sein. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. „#DERBE“

2. „Kein Bock“ (feat. Jan Delay & Sido)

3. „Gegenwind“

4. „Space Jam“

5. „Hübsche Frauen“

6. „WrkHrd“

7. „Papa“ (feat. Torch)

8. „Reloaded“

9. „Elbtunnelblick“

10. „Urlaub im Grünen“

Denyo ist nicht der einzige seit den Neunzigern bekannte Deutschrapper, der 2015 wieder von sich hören lässt: Deichkind-MC Ferris etwa bringt im Frühjahr sein erstes Soloalbum seit zehn Jahren heraus, Ex-Deichkind Buddy Inflagranti debütiert als Buddy Buxbaum, Dendemann verdingt sich für Jan Böhmermann, Blumentopf machen mit Texta gemeinsame Sache – und die Beginner, deren Mitglied Denyo neben Jan Delay aka Jan Eißfeldt und DJ Mad war, meldeten sich im Februar ebenfalls zurück: Man wolle wirklich bald mal mit der Arbeit an einem neuem Album beginnen, hieß es darin. Das bis heute letzte Album der Beginner BLAST ACTION HEROES erschien im Jahr 2003.