Miniserie: Mulder und Scully wühlen wieder in der “Akte X”


Nun ist es offiziell: Der US-Sender Fox produziert im Sommer sechs neue Folgen der Mystery-Serie mit David Duchovny und Gillian Anderson.

Sieben Jahre nach dem letzten “Akte X”-Film und 13 Jahre nach dem Ende der “Akte X”-Fernsehserie, gab der US-Sender Fox am Dienstag offiziell bekannt, dass sechs neue Folgen der legendären Mystery-Serie (gewann unter anderem 16 Emmys und fünf Golden Globes) produziert werden. Drehbeginn ist im Sommer, ein genauer Starttermin wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

In den Hauptrollen als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully werden wieder David Duchovny und Gillian Anderson zu sehen sein. “Das Ganze war nicht mehr als eine 13-jährige Werbeunterbrechung”, witzelte Chris Carter, der Schöpfer der Serie, auf den Neustart angesprochen. “Zum Glück ist die Welt in der Zwischenzeit noch viel seltsamer geworden, es ist daher der perfekte Zeitpunkt, um diese sechs Geschichten zu erzählen.”