Tom DeLonge haut nächsten Song „The Invisible Parade“ raus


Da dürfte noch viel kommen: Ex-Blink-182-Sänger Tom DeLonge hat hehre Pläne für dieses Jahr.

Tom DeLonge hat mit „The Invisible Parade“ seinen nächsten Solosong veröffentlicht. Der Track ist als Lyricvideo zu hören und zu sehen und erscheint, wie schon das zuvor ins Internet geratene „New World“, auf DeLonges kommendem Soloalbum TO THE STARS, das aus alten und neuen Songs sowie aus Demoaufnahmen bestehen soll. Hört mal, an einer Stelle traut sich DeLonge sogar ein so ganz banales „ Oh la dada dada“ (nicht, dass es das bei Blink-182 nicht gegeben hätte):

Tom DeLonge war als Gründungsmitglied 23 Jahre Sänger und Gitarrist der Poppunkband Blink-182. Ende Januar teilten Schlagzeuger Travis Barker und Bassist und Sänger Mark Hoppus der Presse mit, dass Tom DeLonge nicht länger Teil von Blink-182 sei, mit Matt Skiba (Alkaline Trio) aber bereits ein Ersatz für die ein oder andere bevorstehende Festivalshow gefunden worden sei – mittlerweile spielten sie in der neuen Formation auch erste Konzerte, über die Drummer Travis Barker ins Schwärmen geriet. DeLonge selbst zeigte sich jedenfalls überrascht von seinem Rauswurf und postete auf Instagram und Facebook eine Art Dementi. Barker und Hoppus wiederum gaben daraufhin RollingStone.com ein Interview, in dem sie ihre Entscheidung erneut bestätigten und erklärten. Travis Barker vermutete in einem weiteren Interview, dass DeLonge schlichtweg nicht mehr an Punkrock interessiert sei.

DeLonge spielte seit 2005 neben Blink-182 auch in seiner eigenen Band Angels & Airwaves. Vor einiger Zeit gab er zudem ein ziemliches krudes Interview, in dem er sich als Fan von Aliens und Verschwörungstheorien outete. Seiner Kreativität tut das offenbar keinen Abbruch: Zuletzt erklärte DeLonge, innerhalb des kommenden Jahres nicht weniger als vier Soloalben, als Co-Autor 15 Romane sowie die dazu passenden Soundtrack-EPs veröffentlichen zu wollen.