Stream: Brian Wilsons neuer Song „Guess You Had To Be There“ mit Kacey Musgraves


Der ehemalige Beach Boy Brian Wilson veröffentlicht den Song „Guess You Had To Be There“ von seinem neuen Album NO PIER PRESSURE. Dort ist er im Duett mit der Country-Sängerin Kacey Musgrave zu hören.

Mit seinen 72 Jahren ist Brian Wilson, der Mastermind und Songwriter der Beach Boys, musikalisch immer noch äußerst kreativ unterwegs. So hat er sich für sein neues Soloalbum NO PIER PRESSURE, das am 3. April erscheint, einige befreundete Musiker ins Studio eingeladen, um mit ihnen zu musizieren. Neben offensichtlichen Gästen wie seinen Ex-Bandkollegen Al Jardine und David Marks, die auf der ersten Single „The Right Time“ zu hören sind, arbeitete Wilson etwa auch mit Zooey Deschanel und M. Ward alias She & Him oder Capital-Cities-Sänger Sebu zusammen.

Auf dem aktuellsten Preview-Track „Guess You Had To Be There“ singt Wilson gemeinsam mit der Country-Sängerin Kacey Musgraves ein schönes, sommerlich klingendes Duett, inklusive Banjo-Einlage. „Wenn es gut ist, ist es gut, wenn nicht – machten wir es nochmal“, beschreibt Wilson die Zusammenarbeit mit Musgraves in einem Interview mit „rollingstone.com“. „Aber nach drei Versuchen, bekam Kacey es perfekt hin. Ich mag, wie sie über die Töne gleitet – sie hat einen ziemlich coolen Sound.“