Coachella 2015: Festival-Besucher stirbt nach Zugunfall


Ein 23-jähriger Student wurde in der Nacht auf Samstag von einem Zug erfasst. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Beim Coachella Festival 2015 in Kalifornien ist ein Besucher tödlich verunglückt. Das Opfer wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag im nahegelegenen Indio von einem Zug erfasst. Rund 30 Minuten später wurde sein Tod festgestellt.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 23-jährigen Studenten der University Of Colorado. Der Unfallhergang wird von der Union Pacific Railroad Police noch untersucht. US-Medien berichten unter Namensnennung und Zitieren von Freunden, dass der junge Mann aus San Diego schon öfter zum jährlich stattfindenden Coachella Festival reiste. Dieses Jahr habe er besonders gerne AC/DC und Mac De Marco sehen wollen.

Das Coachella Festival 2015 findet, wie auch die Jahre zuvor, an zwei aufeinander folgenden Wochenenden statt. Am ersten Wochenende traten unter anderem Jack White, Ryan Adams, AC/DC, Florence + the Machine und Tame Impala auf.