Jack White und Jack Johnson spielen gemeinsam „We’re Going To Be Friends“


Jack White spielte in Alaska ein Akustik-Konzert für günstige drei Dollar und holte sogar einen Gast-Musiker auf die Bühne.

Bevor er seine wohlverdiente Konzert-Pause antritt, spielt Jack White noch fünf Akustik-Sets in fünf unterschiedlichen Staaten der USA.

Der erste Gig fand am 20. April 2015 in Anchorage, Alaska statt. Ausgerechnet im hohen Norden holte sich White einen Gast-Musiker auf die Bühne, der aufgrund seiner hawaiianischen Herkunft und sommerlichen Pop-Hits mit wärmeren Temperaturen assoziiert wird: Jack Johnson.

Gemeinsam spielten die beiden Sänger den White-Stripes-Song „We’re Going To Be Friends“, den Jack Johnson bereits 2006 für den Soundtrack SING-A-LONGS AND LULLABIES FOR THE FILM CURIOUS GEORGE coverte.

Vier Konzerte stehen für Jack White noch an. In der kommenden Woche geht es nach Idaho, Wyoming, South Dakota und North Dakota.

Warum es kein Video des gemeinsamen Auftritts von White und Johnson gibt? Beim diesjährigen Coachella Festival unterbrach Jack White seine Performance, um das Publikum daran zu erinnern, dass „Musik heilig ist“. Er forderte das Publikum auf die Smartphones in den Hosentaschen zu lassen und rief: „I want you to do me a favour. Do everything you can, tell everyone you know, and the children that you have one day, that music is sacred.“