Unknown Mortal Orchestra, Ash, The Vaccines – die Alben der Woche vom 22. Mai 2015


Diese Woche erscheinen unter anderem neue Alben von Unknown Mortal Orchestra, Ash, The Vaccines. Hier unsere Rezensionen dazu.


Album der Woche: Unknown Mortal Orchestra – MULTI-LOVE

Portlander Hipster-Soul/-Funk/-Psychpop für die Sehnsuchts-Ports von uns kleinen Menschmaschinen.

>>> zur Rezension

The Vaccines – ENGLISH GRAFFITI

Kein Meisterwerk, was die Londoner hier abliefern, aber ein brauchbares und zeitgemäßes Rockalbum.

>>> zur Rezension

Ash – KABLAMMO!

Die irischen Power-Popper entscheiden sich wieder fürs Albumformat – für die Songs bedeutet das nichts. Die bleiben kompakt und catchy.

>>> zur Rezension

Rocko Schamoni & L’Orchestre Mirage – DIE VERGESSENEN

Live-Revue als Album: Orchester-Pop, der dann gelingt, wenn das Original auf Rocko Schamonis Niveau liegt.

>>> zur Rezension

Jim O’Rourke – SIMPLE SONGS

Der Alleskönner-Komponist-Gitarrist und Produzent im Barock-Pop-Frühling.

>>> zur Rezension

Summer Camp – BAD LOVE

So klingt Indie heute: 80s-Pop mit Laptop-Zaubereien. Vorteil Summer Camp: Ihre Songs torkeln sehr schön.

>>> zur Rezension

Ozric Tentacles – TECHNICIANS OF THE SACRED

Ambient-Prog-Rock-Dub für Fortgeschrittene: Ed Wynne & Co. bitten zur Klangreise in ferne Dimensionen.

>>> zur Rezension

Thomas Brinkman – WHAT YOU HEAR (IS WHAT YOU HEAR)

Der Elektronik-Veteran experimentiert  mit Sound- und Rhythmusschleifen: maschinell, ambientesk, enervierend, aber ungeheuer variationsreich.

>>> zur Rezension

Valet – NATURE

Formvollendetes Shoegazing, das direkt aus dem Jahr 1991 stammen könnte (wenn dem Shoegazing die Zeit nicht ziemlich egal wäre).

>>> zur Rezension