Grimes kündigt neues Album für Oktober 2015 an


Nun soll es doch schneller gehen als erwartet: Grimes möchte bereits im Oktober dieses Jahres eine neue Platte veröffentlichen.

Fans konnten bei Twitter der kanadischen Sängerin Grimes einige Details zum kommenden Album abgewinnen. Nachdem die Musikerin ihr Nachfolgealbum von VISIONS aus dem Jahr 2012 verwarf, da es zu „depressiv“ geraten war, galt dieses als „lost album“.

Überraschend veröffentlichte Grimes im März 2015 den Song „REALiTi“, der ursprünglich für das „verlorene Album“ gedacht war. Damit kamen auch die Gerüchte um eine neue Platte wieder auf. Statt abzuwarten, nahmen die Fans die Sache jedoch selbst in die Hand und kontaktierten die Sängerin via Twitter.

Die kommende Platte soll sich von der bisherigen Musik der Kanadierin unterscheiden und im Oktober 2015 erscheinen. Genauere Details gab es nicht, da Grimes möchte, dass die Fans das neue Album vor der Presse zu hören bekommen. Daher wird der Tag der Veröffentlichung überraschend kommen.