Neil Young hielt Florence Welch für einen Kerl


Okay, haha: Als Neil Young das neue Album von Florence And The Machine hörte, hielt er Florence Welch zunächst für einen Mann mit hoher Stimme.

Im Oktober 2014 traf Neil Young erstmals auf Florence Welch, die Sängerin von Florence And The Machine. Die beiden traten bei Youngs jährlichem Bridge School Benefiz-Konzert im kalifornischen Mountain View auf. Und als Young die Sängerin leibhaftig zu Gesicht bekam, war er ziemlich überrascht – hielt er Welch doch bis dahin für einen Mann.

Dem Rolling Stone erzählte Florence Welch in einem neuen Interview nun, dass Neil Young ihr damals gestand, sie für einen Mann mit einer hohen Stimme gehalten zu haben, als er ein Album von ihr hörte. Young entschuldigte sich wie folgt: „Ich lebe in den Bergen. Da gibt es kaum Zugang zu Medien. Ich dachte, du wärst ein Mann, der sich Florence nennt“. Welch bewies Humor und nahm Youngs Äußerung als Kompliment, mindestens aber ohne Groll hin.

Das neue Album von Florence And The Machine heißt HOW BIG. HOW BLUE, HOW BEAUTIFUL und erscheint am 29. Mai in Deutschland.