Projektname Sleep: Andreas Spechtl von Ja, Panik kündigt Soloalbum an


Spechtls Solodebüt soll im Juli erscheinen. Einen Teaser gibt es schon jetzt.

Andreas Spechtl, Sänger und Songschreiber der österreichischen Wahl-Berliner Ja, Panik, hat sein erstes Soloalbum angekündigt. Unter dem Namen Sleep soll die Platte am 24. Juli 2015 erscheinen. Für einen ersten Teaser hat sich Spechtl schon jetzt mächtig in Farbe geworfen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut Spechtls Label Staatsakt handelt Sleep von „einer unendlichen Liebe zum Schlaf. Von der dort verborgenden Traumwelt als liebsten Zufluchtsort.“ Sleep sei zudem „eine erträumte Sound-Matrix aus Pop- und Folksongs, aus Field Recordings und der vielfältigen Polyrhythmik unserer Biosphäre“. Man begegne dort „den Geistern der Hauntology und dem Dub der Soundsystems.“

Die Tracklist von Andreas Spechtls Sleep-Album liest sich wie folgt:

1. Sister Sleep

2. Hauntology

3. After Dark

4. BHX Dub

5. Time To Time

6. Duérmete Niño

7. Cinèma Rif

8. Jinja Nights

Ja, Panik veröffentlichten 2014 ihr aktuelles Album LIBERTATIA – eines der für uns besten Alben des vergangenen Jahres.