Flo Morrissey, DJ Koze, Everything Everything – die Alben der Woche vom 12. Juni 2015


Diese Woche erscheinen unter anderem neue Alben von Flo Morrissey, DJ Koze, Everything Everything. Hier unsere Rezensionen dazu.


Album der Woche:

Everything Everything – GET TO HEAVEN

Die Briten könnten die Wirtschaftsnachrichten vertonen und immer noch ergäbe das brillanten Indie-Pop.

>>> zur Rezension von GET TO HEAVEN

Flo Morrissey – TOMORROW WILL BE BEAUTIFUL

Ganz große Singer/Songwriter-Kunst von einer ganz jungen Frau.

>>> zur Rezension von TOMORROW WILL BE BEAUTIFUL

DJ Koze – DJ-KICKS

Zum Jubiläum bürstet DJ Koze die DJ-KICKS-Reihe erwartungsgemäß ein wenig gegen den Dance-Strich.

>>> zur Rezension von DJ-KICKS

Gengahr – A DREAM OUTSIDE

Der Pop- und Funk-getränkte Psych­rock auf dem Debütalbum der Londoner ist ausschweifend und abgründig.

>>> zur Rezension von A DREAM OUTSIDE

Giorgio Moroder – DÉJÀ VU

Der Südtiroler beendet seine jahrzehntelange Abstinenz und sucht Anschluss an den Disco-Pop von heute.

>>> zur Rezension von DÉJÀ VU

Hudson Mohawke – LANTERN

Der grelle Rave und EDM von Kanyes  neuem Busenfreund ist blendend aufgelegt, im wahrsten Sinne des Wortes.

>>> zur Rezension von LANTERN

Jaakko Eino Kalevi – JAAKO EINO KALEVI

Der Finne entdeckt die 70er und Momente, zu denen man durch die Disco gleiten kann. Nicht neu, aber gut.

>>> zur Rezension von JAAKO EINO KALEVI

Sarah Cracknell – RED KITE

Stilvoller Pop der Sängerin von Saint Etienne. Ein bisschen mehr Boshaftigkeit wäre wünschenswert..

>>> zur Rezension von RED KITE

The Church – FURTHER/DEEPER

Trotz 35 Jahren Pleiten, Pech und Pannen: Die Australier sind die wahren Meister des Psychedelic-Pop.

>>> zur Rezension von FURTHER/DEEPER

Marsimoto – RING DER NEBELUNGEN

Eeenie meenie meenie: Marterias Alter-Ego mit der Quäkestimme widmet sich auf seinem inzwischen vierten Album wieder seiner mystischen Herkunft und Generationskonflikten.

>>> zur Rezension von RING DER NEBELUNGEN