Peaches kündigt neues Album „RUB“ an


RUB soll am 25. September 2015 erscheinen und unter anderem Kim Gordon und Feist als Gastmusiker featuren.

Peaches hat ein neues Album angekündigt. RUB soll es heißen, am 25. September 2015 erscheinen und unter anderem Kim Gordon und Feist als Gastmusiker featuren. Ein neues Video zum Song „Light In Places“ gibt es bereits, Regie führte Peaches persönlich.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Hauptrolle im Video spielt die Performance-Künstlerin Empress Stah.

Aufgenommen wurde RUB gemeinsam mit Vice Cooler in Peaches‘ eigenem Garagen-Studio in Los Angeles. In einem Statement erinnert sich Peaches an die Entstehung ihrer neuen Songs: „Nach sechs Jahren fand ich es einfach wieder wahnsinnig spannend, was ich in meinen Songtexten zum Ausdruck bringen kann, und wofür der Name Peaches überhaupt steht. Und ich hatte dieses Mal das Gefühl, wirklich jede Idee ausprobieren zu können, die mir gerade in den Sinn kam. Wir haben jeden Tag 10 Stunden lang Beats gemacht, und wenn sich etwas davon gut anfühlte, dann schrieb ich Texte dazu und entwickelte den jeweiligen Song weiter. Unser einziges Ziel lautete: Das Beste für dieses Album aus uns herauszuholen.“

Zu jedem der neuen Songs soll es ein Video in Eigenregie geben – man könnte fast meinen, Peaches wolle sechs Jahre nach ihrem letzten Album I FEEL CREAM endlich wieder aktiv werden. Tatsächlich war in den letzten Jahren das Gegenteil der Fall: Sie machte unter anderem mit der Show „Peaches Christ Superstar“, der Oper und dem Film „Peaches Does Herself“ und Theaterauftritten von sich reden.