Bloc Party schicken dritten Videogruß aus dem Studio – mit Bongos


Bloc Party arbeiten zu zweit an ihrem fünften Album - und machen offenbar weiterhin Fortschritte.

Bloc Party haben sich erneut aus dem Studio gemeldet. Nach ihrem ersten Studiogruß Ende Mai sowie einem zweiten Clip Mitte Juni, in dem man keines der verbliebenen Bandmitglieder sah, aber die bearbeitete Stimme von Kele Okereke hörte, schickt die Band nun ein drittes Video hinterher, in dem unter anderem zu sehen ist, wie sie Bongos trommeln. Siehe unten.

Nachdem es für einige Jahre still um Bloc Party, die Band um Sänger Kele Okereke, geworden war, ist die Band nun im Studio, um ihr fünftes Album aufzunehmen. Obwohl die Band nach dem Ausstieg von Drummer Matt Tong und Bassist Gordon Moakes mittlerweile zum Duo geschrumpft ist, gibt sich Okereke in Interviews über das neue Material mehr als zuversichtlich.

Zuletzt war mit FOUR 2012 das, richtig, vierte Album von Bloc Party erschienen.