Kings Of Leon arbeiten an siebtem Album in Nashville


Die vier Followills beginnen den „Fünf-Jahres-Plan“ des Nachfolgers von MECHANICAL BULL.

Die Kings Of Leon haben die Arbeit an einem neuen Album aufgenommen. Die Band bestätigte in Nashville eingekehrt zu sein und bereits am Nachfolger des 2013 erschienenen MECHANICAL BULL zu werkeln.

Die drei Brüder Caleb, Jared und Nathan und deren Cousin Matthew Followill haben sich für dieses Unterfangen einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Es handelt sich um ein 174 Jahre altes Haus in Nashville. Falls die Ergebnisse der Aufnahmen nicht zufriedenstellend sind, kann die Band immer noch auf ihr Studio, das sich auch in Nashville befindet, ausweichen. Dies ließen Caleb und Nathan Followill in einem Interview mit dem Radiosender Sirius XM Music wissen.

Fans müssen jedoch geduldig sein, denn obwohl sich die Kings Of Leon sicher sind, dass das Album bis Ende des Jahres größtenteils fertiggestellt sein wird, soll die Veröffentlichung auf sich warten lassen: „Record number seven, most people take like five years to make that or something? We’re still in our very early stages of our five-year plan for this next record.“, relativiert Caleb Followill die eigenen Nachrichten.