Musikexpress präsentiert: Efterklangs Radio-Station veranstaltet erstes „By The Lake“-Festival in Berlin


Die Band Efterklang hat ihr eigenes Festival ins Leben gerufen. Das By The Lake Festival findet das erste Mal in Berlin statt.

Die dänische Indie-Band Efterklang haben das Webradio „The Lake“ mit gegründet, das nun ein neues Ein-Tages-Festival präsentiert: Das „By The Lake“-Festival findet am 29. August 2015 in Berlin-Weißensee statt. Mit diesem Event möchte die Band, die in Berlin lebt, dem Stadtteil in musikkultureller Hinsicht auf die Sprünge helfen.

Dafür wurde ein abwechslungsreiches Line-up gebucht. Es treten beispielsweise Liima auf, eine neue Band, die aus drei Mitgliedern von Efterklang und dem finnischen Perkussionisten Tatu Rönkkö besteht. Außerdem wird Lonnie Holley, ein Musiker, der mit 62 Jahren auf ein abenteuerliches Leben zurückblickt und auch als „The Sand Man“ bekannt ist, da sein. Zu den weiteren Acts gehören Burnt Friedman, der gemeinsam mit Jaki Liebezeit, ein Gründungsmitglied der Gruppe Can, spielen wird, der syrische Sänger und Headliner des Festivals Omar Souleyman und das schwedische Duo Wildbirds & Peacedrums.

Ein Ticket für dieses neue Festival kostet 36 Euro und kann hier erworben werden.