Nick Cave und Kylie Minogue nehmen ‚Where the Wild Roses Grow“ neu auf


Für ihr neues Album "The Abbey Road Sessions" hat Kylie Minogue zusammen mit Nick Cave "Where the Wild Roses Grow" neu aufgenommen - hier könnt ihr den Song hören.

„Where the Wild Roses Grow“ ist in seiner neuen Version etwas reduzierter geworden, was jedoch dem Song sehr gut steht. Das ungleiche Paar Nick Cave und Kylie Minogue hatten sich für eine Neuaufnahme des Songs aus dem Jahre 1995 in den Abbey Road Studios getroffen, wo auch Kylies aktuelles Album „The Abbey Road Sessions“ entstanden ist.

Nick Cave sagte damals über den Song, in dem ein Mörder und sein Opfer nach der Tat in einen fiktiven Dialog treten:

„Der Song ‚Where the Wild Roses Grow‘ ist mit Kylie Minogue im Sinn entstanden. Ich wollte seit vielen Jahren einen Song für Kylie schreiben. Es war sechs Jahre lang eine richtige Obsession von mir. Ich hatte mehrere Songs geschrieben, von denen ich bei keinem das Gefühl hatte, dass er gut genug für sie war.“

Minogues neues Album ist am 26. Oktober in Deutschland erschienen.