Nicolas Winding Refn will einen „Batgirl“-Film drehen


Bereits nach seinem Kult-Klassiker „Drive“ wollte er einen „Wonder Woman“-Film inszenieren.

Gerade ist der Regisseur Nicolas Winding Refn mit „The Neon Demon“ in den deutschen Kinos gestartet und schon wird gemunkelt, was der Däne als nächstes machen wird. Sicher ist, dass er an einer französisch-italienischen Mini-Serie, in der es um eine Polizeieinheit gehen soll, als Showrunner arbeitet. Die Serie namens „Les Italiens“ befindet sich gerade in der Phase der Pre-Production.

Wenn es jedoch nach ihm selbst ginge, dann würde er gerne einen Big-Budget-Hollywood-Film machen. In einem Interview mit Business-Insider äußerte sich Refn leicht ironisch:

„I also would love to make one of those big Hollywood films that costs a lot of money and has a lot of people running around with cell phones and all that insanity…What ones are left? You know the one I want to do? I want to make Batgirl.“

Das hört sich zwar ein wenig unernst an, aber bereits nach seinem Erfolg mit „Drive“ war Refn im Gespräch als Regisseur für einen „Wonder Woman“-Film. Offensichtlich hat er ein Interesse für Frauen-Figuren entwickelt. Und es ist gut vorstellbar, dass die Arthouse-Ikone Refn das Superhelden-Genre ästhetisch aufpolieren könnte.