Noel Gallagher: Macht er den Titelsong zum James-Bond-Film „Skyfall“?


Angeblich soll Noel Gallagher den Titelsong zum neuen James Bond-Streifen "Skyfall" beisteuern. Vielleicht kann man ihn sogar schon jetzt hören... Und vielleicht kommt ihm aber auch schon wieder sein Bruder Liam in die Quere: gerichtlich

Es ist noch nichts entschieden, geschweige denn unterschrieben. Aber so inoffiziell ist es nun auch nicht mehr. Laut der „Sun“ soll Ex-Oasis-Mitglied Noel Gallagher derzeit zusammen mit Bond- Filmproduzent Michael G. Wilson entscheiden, ob er den Titelsong für den im nächsten Jahr in die Kinos kommenden James Bond-Film „Skyfall“ schreiben und singen wird.

Und diese Aufgabe, die zuletzt Alicia Keys und Jack White mit dem Song „Another Way To Die“ bewältigt haben, scheint auch keine allzu große Herausforderung für ihn zu sein. Erst kürzlich ließ er verlauten, dass er eigentlich schon einen geeigneten Titelsong im Petto hätte. Es handelt sich um den Song „Freaky Teeth“ – Ein Song, der für ihn eigentlich schon immer das Zeug zum Bond-Soundtrack hatte. Er sagt: “ I listened back to it thinking, ‚That’d make a fucking great Bond theme. It’s a bit of a piss-take that the greatest British agent of all time has to be soundtracked by a bunch of Americans.“ Es wäre jedoch das erste Mal, dass ein bereits existierendes Lied ein Bond-Song werden würde.

Vielleicht also hatte Noel Gallagher ja das richtige Gefühl und auch schon längst den richtigen Song. Adele, die bereits im Gespräch für den Titelsong war, hat er bereits schon hinter sich lassen können. Und der nette Jazzer von Nebenan, der sicherlich jede Winterdepression mit seiner neuen Christmas-Platte vertreibt, Michael Buble, wird ihm den Titelsong sicher auch nicht streitig machen können.

Bisher ist „Freaky Teeth“ noch auf keinem Album erschienen, Gallagher spielt den Song lediglich auf seinen Konzerten. Das ist jedenfalls laut Interpret „a fucking great Bond theme„:

Wenn Noel derzeit übrigens nicht über seinen Bond-Song nachdenkt, muss er sich weiterhin mit seinem Bruder Liam befassen. Natürlich nicht direkt, aber indirekt und nun auch mal wieder über „Dritte“. Das Gerichtsverfahren, das Liam gegen Noel dieses Jahr angeleiert hat, wird fortgesetzt, weil gerichtliche Dokumente aufgetaucht sind, in denen Noel seinen Bruder noch zu Oasis-Zeiten nicht allzu gut davon kommen lässt: Man könnte sagen, dass Noel Liam als verhaltensgestört darstellt.Da ist die Kehlkopfentzündung, die der angebliche Grund war, warum Liam das letzte Oasis-Konzert auf dem V-Festival nicht spielen konnte, dann doch nicht das einzige Problem gewesen …

Noel sagt laut Gerichtsschreiben über Liam: „The claimant had a history over the years of not only throat problems and of pursuing such an incompatible lifestyle, but of treating Oasis fans and the defendant with disrespect by disrupting gigs, including walking off stage, assaulting them and generally acting irresponsibly.

Es bleibt also ein chronisches Problem – das mit der Kehlkopfentzündung und den Brüdern Gallagher.