Noel Gallagher zu Axl Rose bei AC/DC: „Ein Fehler!“


Oasis-Mastermind Noel Gallagher hat die Gerüchte um Axl Rose und AC/DC kommentiert.

Noel Gallagher, der berühmte Bruder von Liam und der wohl beliebteste Interview-Partner aller Musikjournalisten, hat erneut seine Meinung zu einem Thema kundgetan, das aktuell die Musikwelt bewegt. Aller Voraussicht nach wird nämlich Axl Rose die vakante Stelle des AC/DC-Sängers besetzen. Am Osterwochenende haben sich Gerüchte zu der Super-Kollaboration erhärtet, wie unter anderem der Metal-Hammer berichtet. Als er vor seinem Sydney-Konzert im Backstage-Bereich auf dieses Gerücht angesprochen wurde, reagierte Noel Gallagher mit einem unmissverständlichen: „Wrong, that’s wrong!“

Später fragte der Triple-M-Journalist Mathew Johns den Britpop-Pontifex, wie seine Antwort lauten könnte, falls Liam als Sänger bei den High Flying Birds anheuern wolle. Noel entgegnete: „Das wird niemals passieren, oder? Ich würde ihm sagen: Benimm dich, mein Freund!“

Hier könnt Ihr Euch den Interview-Ausschnitt der australischen Kollegen anhören: