Noomi Rapace soll Amy Winehouse in Biopic spielen


Das Leben von Sängerin Amy Winehouse soll als Hollywood-Film in die Kinos kommen und offenbar wurde schon eine Hauptdarstellerin gefunden.

Nach dem großen Erfolg der Dokumentation „Amy“ soll nun ein richtiger Spielfilm über Amy Winehouse in die Kinos kommen. Kirsten Sheridan („In America“) soll Berichten zufolge nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch Regie führen. Und auch eine Hauptdarstellerin scheint schon gefunden worden zu sein.

Amy Winehouse: Vater will eigene Doku drehen

Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, bekannt aus „Prometheus“ und der „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson soll Amy Winehouse verkörpern. Mit ihren 35 Jahren ist Rapace zwar etwas älter als Amy Winehouse, die 2011 im Alter von nur 27 Jahren starb, aber solche Altersunterschiede sind in Hollywood durchaus üblich und nicht ungewöhnlich.

Ein konkretes Startdatum für den kommenden Film über Amy Winehouse gibt es bisher noch nicht, aber aufgrund der „Amy“-Doku dürfte der nächste Film über die Sängerin vermutlich eher früher als später ins Kino kommen.