Oderus Urungus


Der Sänger von GWAR lädt uns ein in seine Sklavenwerkstatt in Richmond

1. Foto

„Das ist ein Familienfoto mit Hans Orifice, Stephen Sphincter, Cornelius Carnage und Joey Slutman von GWAR vor unserer ersten Sklavenwerkstatt in Richmond. Mittlerweile haben wir solche Werkstätten überall um den Globus verteilt. Dort stellen Kunststudenten unsere riesigen Kampfmaschinen her.“

2. Fernseher

„Ich sehe mich gerne bei den Fox News, dort habe ich einen Job als intergalaktischer Korrespondent. Ich war dort einmal zu Gast und scheinbar so verflucht lustig, dass sie mich wieder eingeladen haben. Sie waren sehr verwundert, dass ich die anderen Gäste nicht aufgegessen habe.“

3. Abgetrennter Kopf

„Über die Jahre hinweg haben viele Politiker versucht, ein Teil von GWAR zu werden. Dick Cheney hat dafür seinen Kopf gespendet, der auf Partys immer für eine Menge Spaß sorgt.“

4. Hannah-Montana-Sammlerstück

„Unser Rhythmusgitarrist Balsac ist besessen von Hannah Montana. Er versucht mich zu ärgern, indem er mir ständig diesen Hannah-Montana-Müll schenkt.“

5. Trolle

„Einer meiner Sklaven hat diese Trolle aus Beton gebaut, die man über die Merchandise-Abteilung der Sklavenwerkstatt bestellen kann. Ich kann nicht garantieren, dass sie nicht eines Tages zum Leben erwachen und die gesamte Familie umbringen, aber im Garten sehen sie großartig aus.“

6. Wasserflasche der Insane Clown Posse

„GWAR spielte eine Show beim ‚Gathering Of The Juggalos‘-Festival. Wir haben eine Menge gemeinsam mit der Insane Clown Posse: Wir sind großartige Bands, die sich Scheiße ins Gesicht schmieren, und wir werden von der Industrie verachtet, die uns hervorgebracht hat.“

7. GWAR-Comics

„Das sind die wundervollen Comics aus der Sklavenwerkstatt. Sie wurden von diesen Künstlern (den ehemaligen und aktuellen Mitgliedern Matt Maguire, Hunter Jackson, Bob Gorman und Don Drakulich – Anm. d. Red.), Entschuldigung, Sklaven, gezeichnet.“

8. Wahlkampfplakat

„Das ist ein Andenken vom WAR PARTY-Album von 2004, das wir heraus brachten, um Bush bei der Wiederwahl zu helfen. GWAR unterstützt die Republikaner, weil sie viele Dinge fördern, die GWAR wichtig sind: Krankheit, Hunger und Krieg.“

9. Fotos von Carrot Top

„Carrot Top hat uns eingeladen, im Vorprogramm seiner Las-Vegas-Clubshow aufzutreten. Ich denke, wir werden ihn bei einer GWAR-Show auftreten lassen – und ihm in den Arsch treten.“

10. Hund

„Pookie ist mein Haustier, meine beste Freundin, meine Geliebte und meine nekrotische Gefährtin. Ich habe sie schon seit unserem ersten Album (HELL-O von 1988 – Anm. d. Red.).“