Offiziell: Sam Smith singt neuen Bond-Song „Writing’s On The Wall“


Der Titelsong zum neuen Bond-Film „Spectre“ kommt von Sam Smith. Der Track heißt „Writing's on the Wall“, erscheint am 25. September und wurde von Disclosure produziert.

Nancy Sinatra hat es schon getan, Madonna auch, Adele ebenfalls und Shirley Bassey sogar dreimal. Und nun Sam Smith. Der Brite tritt mit seinem neuen Projekt in die Fußstapfen von Superstars, die alle legendäre Titelsongs zu „James Bond“-Filmen beigesteuert haben. Damit sind es doch nicht Radiohead, die den Titeltrack zu„Spectre“ beisteuern, wie einst vermutet wurde.

„Das ist eines der Highlights meiner Karriere“, schreibt  Sam Smith auf Twitter.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Die Macher des Bond-Films „Spectre“ hätten ihn damals in ihr Büro gerufen und ihm das geheime Drehbuch zu lesen gegeben. „So schnell habe ich noch nie einen Song geschrieben“, gibt Sam Smith zu. Für den Track habe er gerade einmal 20 Minuten gebraucht, das Produkt sei beim Filmteam großartig angekommen und auch er selbst sei mit „Writing’s On The Wall“ mehr als zufrieden.

2015JamesBond_SPECTRE_TeaserPoster_170315

 

„Ich finde es so aufregend, ein Teil dieses kultigen britischen Vermächtnisses zu werden“, sagte Sam Smith im Interview mit Nick Grimshaw von „Radio 1“. Er stehe damit schließlich in einer Reihe mit einigen seiner größten musikalischen Vorbilder. Noch vergangene Woche hatte der Brite im Interview mit BBC Radio 2 beteuert, er arbeite „definitiv nicht“ am neuen 007-Film. „Ich bin so erleichtert, dass ich jetzt darüber reden darf, das war meine eigene Top-Secret-Mission.“ Den neuen Bond-Song habe Sam Smith bereits im Januar aufgenommen und seither Stillschweigen bewahrt.

Disclosure gaben über Twitter bekannt, dass sie Sam Smith zusammen mit Jimmy Napfs bei der Produktion des Songs geholfen haben.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Song „Wrinting’s On The Wall“ erscheint am 25. September 2015. Anfang November kommt „Spectre“ in die deutschen Kinos und zeigt Daniel Craig als James Bond, wie er gegen den Bösen, gespielt von Christoph Walz, kämpft.