Omar Rodríguez-López kündigt Album mit Original-Besetzung von The Mars Volta an


Zwölf Alben erwarten uns dieses Jahr noch von Omar Rodríguez-López – eines davon entstand mit der Original-Besetzung von The Mars Volta und dem ehemaligen Gitarristen der Red Hot Chili Peppers John Frusciante.

Omar Rodríguez-López – Gitarrist von At The Drive-In und The Mars Volta – hat neue Details zu seinem diesjährigen Album-Marathon bekannt gegeben: 12 Platten will Rodríguez-López im Laufe der nächsten Monate noch veröffentlichen. Bei einer davon handelt sich um eine im Jahr 2012 aufgenommene Session mit der Original-Besetzung von The Mars Volta und dem ehemaligen Gitarristen der Red Hot Chili Peppers John Frusciante.

ARANAS EN LA SOMBRA heißt der Release, auf dem neben Rodríguez-López auch Ikey Owens, Eva Gardner, Jon Theodore und John Frusciante zu hören sein werden. Mars-Volta-Stammsänger Cedric Bixler-Zavala wird allerdings nicht auf ARANAS EN LA SOMBRA vertreten sein.

Bis zu ihrer Auflösung 2013 wechselte die Besetzung von The Mars Volta regelmäßig mit Omar Rodríguez-López und Cedric Bixler-Zavala als einzige ständige Mitglieder. Auch John Frusciante war mehrere Jahre Teil der Band, bis er 2008 ausstieg.

ARANAS EN LA SOMBRA erscheint am 26. August und ist Teil von zwölf Veröffentlichungen, die Rodríguez-López in den kommenden Monaten im Zwei-Wochen-Takt auf die Welt loslassen will.