Omar Sharif ist tot


Der Schauspieler starb am Freitag infolge eines Herzinfarkts.

Omar Sharif ist tot. Der ägyptische Schauspieler, der durch „Lawrence von Arabien“ weltbekannt wurde, starb am 7. Juli 2015 im Alter von 83 Jahren in einem Krankenhaus in Kairo.

Sein Agent Steve Kenis bestätigte, dass Omar Sharif am Nachmittag einen Herzinfarkt erlitten habe. Im Mai wurde bekannt, dass Sharif an Alzheimer litt.

Omar Sharif spielte in seiner über 60-jährigen Karriere in über 100 Filmen mit.  Seine Rolle als Sheriff Ali in „Lawrence von Arabien“ brachte Sharif 1962 zwei Golden Globes ein (Bester Nebendarsteller, New Star Of The Year) sowie eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller. 1965 spielte er „Dr. Schiwago“ und gewann erneut einen Golden Globe, diesmal als Bester Hauptdarsteller.

2013 war er im französisch-marokkanischen Drama „Rock The Casbah“ zu sehen.