Online-Theater: Larry Clarks neuer Film „Marfa Girl“


Als einer der ersten erfolgreichen Regisseure vertreibt Larry Clark, der Macher von „Kids“ oder „Ken Park“, seinen neuen Film nur als Stream im Netz.

Dem betrügerischen Hollywood-Vertrieb ein Schnippchen schlagen – darum geht es Larry Clark, Regisseur von unter anderem „Kids“, „ Bully“ und „Ken Park“. Und so vertreibt er seinen neuen Film „Marfa Girl“, der im November auf dem Filmfestival in Rom ausgezeichnet wurde, allein und exklusiv über seine Website.

Für 5,99 Dollar kann Marfa Girl gestreamt werden. In seiner Dankesrede in Rom lieferte Clark die Erklärung gleich mit dazu: „An uns alte Säcke und an alle Anderen, die über das Ende vom 35-mm-Film jammern: Entweder sterbt ihr mit ihm oder entwickelt euch weiter.“ Doch es ist sicher nicht allein seine Zukunftsvision für die Filmbranche, die Clark zu diesem Schritt trieb. Der Regisseur und Fotograf, der mit seinen kontroversen Filmen immer wieder Probleme mit den Jugendschutzrichtlinien hatte, umgeht auf diese Weise die filmische Zensur. Denn natürlich geht es auch in „Marfa Girl“, wie in fast allen seinen Filmen, um eine entzauberte Welt aus Sex, Drogen, Gewalt und Musik.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.