Oscars 2015: John Legends und Commons “Glory” ist der beste Song


Der Song “Glory” aus dem Bürgerrechtsdrama “Selma” wurde am Sonntagabend mit dem Oscar als bester Song ausgezeichnet. Bei der Aufführung flossen im Publikum Tränen.

John Legends und Commons Song “Glory” aus dem Film “Selma” wurde am Sonntagabend in Los Angeles mit dem Oscar als bester Song ausgezeichnet. “Glory” setzte sich damit gegen Konkurrenten wie Glen Campbells “I’m Not Gonna Miss You”, Rita Oras “Grateful” und Tegan and Saras (feat. The Lonely Island) Lego-Movie-Hit  „Everything Is Awesome“ durch.

Der Auftritt von Common und Legend, begleitet von einem eindrucksvollen Gospel-Chor, war einer der bewegenderen Momente der Oscar-Verleihung, und rührte viele im Publikum – Oprah beispielsweise, und den Schauspieler David Oyelowo, der in „Selma“ Dr. Martin Luther King spielte – zu Tränen.

Seht hier das Video zu “Glory”:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.