Passion Pit kündigen neues Album für 2015 an


Ein Foto auf Facebook und neue Uploads des Sängers Michael Angelakos deuten daraufhin hin, dass Passion Pit dieses Jahr ihre dritte Platte veröffentlichen.

Ihren großen Durchbruch schafften die Jungs aus Massachusetts 2008 mit der Single „Sleepyhead“. Diese war damals der Vorbote des Debutalbums MANNERS, das die hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllen konnte. 2012 folgte das zweite WERK namens GOSSAMER.

Passion-Pit-Frontmann Michael Angelakos befüllte in den vergangenen Tagen fleißig seinen Soundcloud-Account mit neuer Musik. Zudem postete die Band auf Facebook ein Foto, das möglicherweise darauf hindeutet, dass Passion Pit an einem neuen Album arbeiten.

Seit Veröffentlichung ihres zweiten Albums war es sehr ruhig um die Musiker geworden. Nur Michael Angelakos hatte sich mit Nebenprojekten beschäftigt, wie etwa eine Kooperation mit Skrillex auf dessen aktuellen Album RECESS.

Im Dezember präsentiere die Band eine neue Version ihres großen Hits „Sleepyhead“. Hört auch in die eigentümliche Neuauflage von Barry Manilows „Somewhere Down The Road“ rein, die Michael Angelakos kürzlich auf Soundcloud hochlud: