Pavement kündigen „große Neuigkeiten“ an


Auf Facebook haben sich die Mitglieder der amerikanischen Indie-Rock-Band Pavement zu Wort gemeldet und den Fans Hoffnungen auf zukünftige Aktivitäten gemacht.

Nicht nur dass Pavement nun eine offizielle Facebook-Seite besitzen, auch hat die amerikanische Indie-Rock-Band „große Neuigkeiten“ für die nahe Zukunft angekündigt. So schrieb Scott Kannberg, Bassist der seit 2009 getrennten Band: „Hi Pavement Fans… Spiral hier. wir haben unsere Seite nach all den Jahren wieder an den Start gebracht… Dank an die Leute von Matador [ihrer aktuellen Plattenfirma] und an euch für eure Unterstützung! Bald kommen große Neuigkeiten… Bis dahin werden wir ein paar Bilder aus unserem Archiv posten.“

Das Quintett hatte sich 1999 nach fünf Studioalben aufgelöst, schloss sich zehn Jahre später jedoch erneut für einige Liveauftritte zusammen. Schließlich hatte Frontmann und Songwriter Stephen Malkmus die Band verlassen, um sich auf seine Solokarriere mit The Jicks zu konzentrieren. Für die Zukunft sei eine weitere Reunion jedoch nicht ausgeschlossen. „So wie ich es verstehe, sind Liveauftritte für ’15 ausgeschlossen, aber nicht für ’16 und darüberhinaus“, schrieb Kannberg weiter auf Facebook.

Weiterhin scheint jedoch Malkmus derjenige zu sein, der sich einem weiteren Comeback sperrt. Auf Twitter wurde er von seinen Fans zu den angeblich großen Neuigkeiten befragt und antwortete eher zurückhaltend: „Vielleicht gibt es irgendein Jubiläum oder „Terror Twilight“ wird wiederveröffentlicht?“