Peinliche Panne: Wetterbericht warnt Glastonbury-Besucher vor Vergewaltigung


Ups. Mit einem peinlichen Tippfehler in den Untertiteln manövrierten sich die Wetterverantwortlichen bei BBC kurz in einen handfesten Shitstorm.

So war das ganz sicher nicht geplant: Im Wetterbericht der BBC war nun zu hören, worauf sich die Festivalbesucher beim Glastonbury vorbereiten sollen und das war nicht der übliche Sonnenschein oder Regen. In den Untertiteln während der Übertragung war von „Rape“, also „Vergewaltigung“ die Rede.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn auch wenn tatsächlich auf Festivals immer wieder schlimme Dinge passieren, der Fernsehsender hat sicher nicht beabsichtigt so plump darauf hinzuweisen. Vielmehr stellte sich der „Rape“ als ein Tippfehler heraus – natürlich soll es viel und heftig regnen, vor allem während der Auftritte von Kasabian und Arcade Fire sind Stürme zu erwarten.

Die BBC entschuldigte sich natürlich sofort für den Fauxpas, der es innerhalb kürzester Zeit bereits auf Twitter geschafft hatte. Das Glastonbury Festival findet dieses Jahr vom 25. bis 29. Juni statt.