Toggle menu

musikexpress

Suche

Pet Shop Boys: Neues Album ‚SUPER‘ erscheint am 1. April, vier Konzerte im Juli

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Die Pet Shop Boys werden ihr 13. Studio-Album am 1. April 2016 veröffentlichen. Das Album wird SUPER heißen und kann schon jetzt über itunes, sowie als CD und Schallplatte vorbestellt werden, die erste Single-Auskopplung „Inner Sanctum“ steht seit heute zum Download bereit. Die Ideen zu den zwölf neuen Songs entstanden in Berlin und London. Produziert wurde das Album von Stuart Price in Los Angeles.

In der Pressemitteilung lassen sich die Boys folgendermaßen zitieren: „Es war fantastisch, zurück im Studio mit Stuart Price zu sein und da weiterzumachen, wo wir mit ELECTRIC aufgehört haben. Wir sind begeistert von den Ergebnissen und es wird sehr aufregend, elektronische Musik ins Royal Opera House zu bringen – so eine prachtvolle und schöne Location. Das werden vier besondere Nächte für uns werden – und unsere einzigen UK-Konzerte in diesem Jahr.”

Nicht nur die Songtitel lassen darauf schließen, dass sich das neue Album an der Dance-Musik der 90er orientiert, auch die ersten Soundschnipsel klingen nach Raving Society. Details zum neuen Pet-Shop-Boys-Album SUPER erfahrt ihr demnächst hier auf Musikexpress.de

Tracklist:

1. Happiness
2. The Pop Kids
3. Twenty-something
4. Groovy
5. The dictator decides
6. Pazzo!
7. Inner sanctum
8. Undertow
9. Sad robot world
10. Say it to me
11. Burn
12. Into thin air

Zwischen dem 20. und 23. Juli 2016 spielen die Pet Shop Boys vier Konzerte im Royal Opera House zu London, Tickets kosten zwischen 25 und 100 britische Pfund und können hier bestellt werden.

Hier geht’s zur Review von SUPER:

Pet Shop Boys :: Super

 

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen