Pete Dohertys Drogenberater begleitet The Libertines auf Tour


Dylan Kerr, Dohertys Sucht-Beistand, wird während der November-Tour mit der Band reisen.

The-Libertines-Sänger und Gitarrist Pete Doherty wird seinen persönlichen Berater im Kampf gegen die Drogensucht mit auf die anstehende Tour zum neuen Album ANTHEMS FOR DOOMED YOUTH nehmen.

Doherty wird seit Jahren von seiner Abhängigkeit beherrscht. Letztes Jahr unterzog er sich im Hope Rehabilitation Center in Thailand einem weiteren Entzug.

Wie der „Sunday Telegraph“ berichtet, wird Dylan Kerr die Libertines auf der Tour, die sie „nach Mexico und noch weiter“ führen wird, begleiten. Dem NME gegenüber bestätigte ein Pressevertreter der Libertines die Nachricht.

Der „Sunday Telegrah“ befragte den 32-jährigen Kerr zu Dohertys gegenwärtigen Gesundheitszustand: „Ähm, es ist wirklich schwer, dass im Moment zu beantworten“, war die etwas dürftige Antwort des Beraters, dem der „Sunday Telegraph“ attestiert, zum innersten Zirkel der Libertines zu gehören. Kerr ließ die Zeitung jedoch wissen, dass Doherty sehr glücklich mit der momentanen Situation sei und dass er schon eine Menge erreicht habe.

ANTHEMS FOR DOOMED YOUTH, das erste Album der Band seit elf Jahren, erscheint am 4. September 2015. Bisher ließen die Libertines die Songs „Gunga Din“ und „Barbarians“ offiziell hören. Bei Auftritten spielen sie jedoch weitere neue Tracks – dies wird auch in der ersten September-Woche der Fall sein: Kurz vor Album-Veröffentlichung werden die Libertines im Londoner „The Dublin Castle“ eine Woche lang Events wie Konzerte, eine Ausstellung, ein Pub-Quiz und vieles mehr veranstalten.