Pharrell Williams entwirft Jeans aus Plastik


Pharrell Williams und G-Star Raw retten mit Jeans die Ozeane - mindestens aber erzählen sie ihre Geschichte so.

Pharrell Williams ist nicht nur in der Musikbranche groß, er ist auch bekannt für seine innovativen Bemühungen, ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Mode zu schaffen.

Er ist Partner und Creative Director des Labels BIONIC, das Plastikmüll aus den Ozeanen fischt und zu „Bionic Yarn“, einem hochwertigen Material für die Textilindustrie verarbeitet.

In einer langfristigen Kooperation mit dem Streetstyle-Label G-Star Raw wird nun an der nachhaltigen Jeanskollektion „Raw for the Oceans“ gearbeitet. Die Optik der Jeans ist noch ein gut behütetes Geheimnis, ab 15. August 2014 wird man die Hosen aber in ausgewählten G-Star Raw Stores sowie online sehen und erstehen können.

Seht hier ein Video, in dem Pharrell zu seinem Hit „Happy“ die Idee hinter seinen Plastikjeans erklärt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.