Pharrell Williams in Springfield: Gastauftritt bei den „Simpsons“


Pharrell Williams ist omnipräsent. Jetzt hatte er mit seinem charakteristischen Hut auch einen Gastauftritt bei den Simpsons.

Am 8. Februar 2015 fanden nicht nur die Grammy Awards statt, bei denen Pharrell Williams eine Trophäe absahnte und mit Pianist Lang Lang und Filmkomponist Hans Zimmer auftrat, sondern Pharrell war auch in der aktuellen Folge der „Simpsons“ zu sehen.

In „Walking Big & Tall“, wie die Episode heißt, wird Williams aus Springfield verbannt, nachdem er seinen Song „Happy“ anstimmt, und sieht sich gezwungen die Nachbarstadt Shelbyville aufzusuchen.

Offenbar basiert diese „Simpsons“-Folge auf einer wahren Begebenheit, die sich in den 80er-Jahren zugetragen haben soll. Ein TV-Sender in Milwaukee hatte einen Komponisten engagiert, der einen Song für die Stadt schreiben sollte. Dieser verkaufte sein Werk jedoch auch an andere Städte.