Phoenix: Live-Premiere von ‚Entertainment‘, Blood-Orange-Remix, Tourdaten


Überall Unterhaltung: Phoenix präsentieren ihre Single 'Entertainment' live und als Remix. Im Juni kommt die Band auf Tour.

Phoenix haben ihre neue Single ‚Entertainment‘ zum ersten Mal live präsentiert. Beim kanadischen Sender QTV spielten die französischen Popstars eine Wohnzimmer-Akustikversion von ‚Entertainment‘, der ersten Single ihres kommenden Albums „Bankrupt!“. Die hatte mit ihrer Originalversion entsprechend wenig zu tun, und auch Sänger Thomas Mars sah nicht so aus, als würde er sich blendend unterhalten. Vielleicht war er aber bloß nervös.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dieses Video zeigt nicht die einzige Version, die von „Entertainment“ gerade im Umlauf ist. Dinosaur Jr. machten aus dem Tanztrack ein reduziertes Stück LoFi-Melancholie, das sich Remix nannte, aber ein Cover war. Und nun haben Blood Orange einen Remix von „Entertainment“ vorgelegt, der wirklich ein Remix ist und wie folgt klingt:

Phoenix‘ neues Album BANKRUPT! erscheint in Deutschland am 22. April. Auch die Tourdaten stehen mittlerweile fest: Nach ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park werden Phoenix am 11. Juni ein Konzert im Stadtpark Freilichtbühne in Hamburg geben.