Poké-Blocker: Ein Browser-Plugin für alle, die keinen Bock mehr auf Pokémon haben


Dieses Chrome-Plugin tilgt Pokémon GO aus dem Netz.

Es soll ja Menschen geben, die jetzt schon genug vom Hype um Pokémon GO haben. Dieses, wenn wir mal ehrlich sind, spielmechanisch eher mittelmäßige Augmented-Reality-Spiel, dessen Hype sich einzig darauf beruht, dass Pokémon drauf steht.

Und auch wenn wir diesen Schlag Mensch nicht so ganz verstehen können – schließlich verbringt die halbe Redaktion ihre Mittagspausen zur Zeit mit der Suche nach einem Relaxo, das irgendwo in der Gegend rumlungern soll – heißt es ja nicht, das es ihn nicht gibt. Und genau für diese Menschen gibt es nun auch das passende Browser-Plugin: Die Chrome-Erweiterung Poké-Gone verspricht „alle Spuren von Pokémon aus dem Internet zu entfernen“ und damit wieder ein Pokémon-freies Leben.

So ganz ausgereift das Plugin zwar noch nicht – Spuren von Pokémon können immer noch einhalten sein –, aber um dem Gröbsten zu entkommen, ist es allemal geeignet.

Solltet Ihr also mal eine Pause vom Hype-Train names Pokémon GO brauchen – ladet Euch Poké-Gone hier herunter.