Polizei erleichtert: Hurricane 2014 so ruhig und entspannt wie noch nie


Das diesjährige Hurricane ist so friedlich wie nie verlaufen. Es kam nur zu wenigen Sachbeschädigungen, Diebstählen und körperlichen Auseinandersetzungen

Das diesjährige Hurricane 2014 ist so friedlich wie noch nie verlaufen. Wie die Polizei mitteilte, kam es nur zu wenigen Sachbeschädigungen, Diebstählen und körperlichen Auseinandersetzungen. „So ruhig und so entspannt wie in diesem Jahr hatten wir das noch nie“, sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp. „Das sind die Sachen, die immer passieren, wenn 73.000 Besucher aufeinanderprallen“.

Auch wir waren vor Ort und berichteten täglich vom Festival,wo uns vor allem auffiel, dass am Freitag Casper die Massen mehr anzog als Arcade Fire, am Samstag Kraftklub mit brachialem Deutschrock und Lily Allens zuckersüße Performance begeisterten und am Sonntag Fettes Brot und Seeed lautstarke Auftritte abgaben, die den Musiker James Blake dazu bewog, seine ruhigen Dubstep-Songs abzubrechen.

Nächstes Jahr findet das Hurricane/ Southside vom 19. bis 21. Juni 2015 statt.