POST


Das Beste

Betrifft: James-Blake-Titel im ME 5/13

Das beste Cover seit The xx.

Margarita Shnipova, via Facebook

Unglaublich

Betrifft: James-Blake-Titel im ME 5/13

Unglaubliches Cover!

Orest Balounnique, via Facebook

Danke!

Betrifft: Die ME.Bibliothek/Band 5: Depeche Mode

DANKE für 196 großartige Seiten des Depeche-Mode-Bands! Macht weiter so!

Andreas Schreiber, via E-Mail

Konzeptloses Gedröhne

Betrifft: Albumkritik zu Depeche Modes

DELTA MACHINE im ME 4/13

Sorry, aber ich kann die Meinung zum neuen Album nicht teilen. Ich bin ein Riesenfan, auch tolerant und offen für Experimente. Doch es reicht nicht, einen Synthesizer anzuschalten. Man sollte auch irgendetwas mit dem Hauch einer Melodie darauf spielen. Es hört sich an wie: „Nun müssen wir wieder was machen, vier Jahre sind rum etc.“ Krach und konzeptloses Gedröhne.

Marco Martin, via E-Mail

Lob der Perle

Betrifft: Die 20 besten Synthie-Pop-Alben im ME 4/13

Ich bin wirklich erfreut, dass ihr hier auch die Alben von Austra und Trust nennt. Meine vollste Zustimmung! Vor allem TRST spricht jemanden wie mich, dessen musikalische Wurzeln in elektronischer Musik à la Depeche Mode liegen, echt an. Sehr schade ist hierbei nur, dass im Artikel von Oliver Götz das Lob für diese Perle ausschließlich Robert Alfons zukommt, entstand das Album doch als Band gemeinsam mit Maya Postepski. Leider ist sie mittlerweile nicht mehr aktives Mitglied dieser Band, da sie als Schlagzeugerin von Austra komplett ausgelastet ist. Übrigens veröffentlicht sie zeitnah auch ein Album ihres Soloprojektes Princess Century, vielleicht ist das ja interessant für euch.

Denis Nicklisch, Dresden

Licht nach dem Schatten

Betrifft: Synthie-Pop-Special im ME 4/13

Danke für diese wunderbare Synthie-Pop-Titelgeschichte – ein Stil, der mir seit jeher gut gefallen hat, lange Zeit aber ein Schattendasein fristen musste. Immerhin haben Depeche Mode die Fahnen hochgehalten, bis uns die Nullerjahre das 80er-Revival gebracht haben – leider nicht immer auf genießbare Art und Weise, aber doch mit einigen tollen Künstlern. Mit Karin Park habe ich auch gleich einen neuen Liebling gefunden. Danke dafür!

Martin Hanny, via E-Mail

Fremde Federn

Betrifft: ME 4/13

Nach der Lektüre der April-Ausgabe stelle ich fest :1. Austra aus Toronto habe ich nun mit zwei Jahren Verspätung richtig wahrgenommen, danke für die Erwähnung des 2011er-Albums! 2. Hurts macht Musik von Depeche Mode, allerdings unter falschem Namen. 3. Wer sich mit fremden Federn schmückt, schafft es nicht aufs Titelbild und wird mit 1 Stern abgestraft. Mein Vorschlag: Austra soll das Hurts-Album neu aufnehmen und eure Titelseite schmücken.

Georg Kranz, Burgheim

BRIEF Musikexpress, Mehringdamm 33, 10961 Berlin E-MAIL leserbriefe@musikexpress.de