Post


Attitüde

Betrifft: „Full Metal Germany“, ME 10/10

Mit einem Lächeln habe ich die Story über diesen total „ausgeflippten“ 40-jährigen Metal-Fan gelesen. Aber ich habe mich gefragt, was diese Geschichte im ME verloren hat. Versteht mich nicht falsch, ich hab mich wirklich amüsiert. Zum Wegschmeissen. Nur was sollte die Story über eine Amateur Metal-Coverband in eurem Heft? Mittlerweile wissen die Leser, dass die Redaktion jetzt in Berlin ist, ihr müsst uns nicht in jedem Heft eure „Berlin-Attitüde“ unter die Nase halten.

via E-Mail

Arroganz

Betrifft: The Drums, ME 7/10

Die Drums: vier dämliche Fressen, die arrogant in die Kamera glotzen und Beiläufigkeiten von sich geben, nachdem sie eine überflüssige Platte veröffentlicht haben. Ansonsten liebe ich euer Blatt.

Roland via E-Mail

Anderes Geschlecht

Betrifft: Frauen im ME

Ich interessiere mich für Musik und kaufe mir gelegentlich die Musikexpress, dabei frustriert mich immer, dass diese eine reine Männerzeitschrift zu sein scheint. Männliche Musiker, männliche Redakteure … Vielleicht gehöre ich als Frau nicht zur Zielgruppe, aber vielleicht hat es euch ja noch niemand gesagt?

Elisabeth via E-Mail

An der November-Ausgabe des Musikexpress haben 19 Frauen mitgearbeitet und im Heft haben wir beim Durchblättern der größeren Geschichten 14 weibliche Künstler gefunden. Aber Sie haben recht, es könnten mehr sein! Nur an den weiblichen Artikel wollen wir uns lieber nicht gewöhnen und bleiben bei „der Musikexpress“.

Die Redaktion

Anfreunden

Betrifft: ME aus Berlin

Langsam aber sicher kann ich mich mit dem Berlin-ME anfreunden, die doofen Sachen werden einfach übersprungen.

Merowinger 110 via ME-Forum

Aufklärung

Betrifft: „Queer Music“, ME 11/10

Dass das Titelthema als solches noch ein Titelthema ist, finde ich schade. Mein Gott, wie wenig interessiert mich eine sexuelle Orientierung. Entweder gefällt mir die Musik oder eben nicht. Das ist jetzt kein Vorwurf an den ME, anscheinend besteht immer noch eine „Erklärungs-/Aufklärungspflicht“.

JoseLopez via ME-Forum

Auch wieder dabei

Betrifft: „Queer Music“, ME 11/10

Wow, Diedrichsen im ME!? Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren kein Heft mehr von Euch gekauft habe, doch dann hat meine kleine Schwester mir diese Ausgabe geschickt, weil sie dachte, es könne mir wegen des Queer Specials gefallen. Das tut es.

Christian via E-Mail

Als Musikfreak

Betrifft: „250 Geheimtipps“, ME 09/10

Herzlichen Dank für die „250 Geheimtipps“. Die Tipps waren für mich äußerst nützlich. Als Musikfreak war sogar mir ein Großteil der rezensierten Platten unbekannt. Ich habe mir auf YouTube sehr vieles angehört und mir sodann viele CDs gekauft – man sieht: YouTube ist für einen Musikfreak kein CD-Kauf-Killer.

Wolfgang Bauer via E-Mail

BRIEF Musikexpress, Mehringdamm 33, 10961 Berlin E-MAIL leserbriefe@musikexpress.de