Prima Leben und Stereo Festival 2013 – mit Tocotronic und Sizarr


Am ersten August-Wochenende 2013 fand in Freising bei München das wie immer gemütliche Prima-Leben-und-Stereo-Festival statt. Zwischen HipHop und Indie war alles dabei und auch das Wetter bot Abwechslung.

Was Haldern, Immergut und Appletree im Osten, Westen und Norden der Republik sind, ist das PLUS-Festival in Bayern. Auch beim Prima Leben und Stereo treiben allem die familiäre Stimmung und ein wohlsortiertes Indie-Line-Up jedes Jahr tausende Besucher an die Ticketschalter. In diesem Jahr dürfte auch der Vöttiger Weiher ein echtes PLUS-Argument gewesen sein. Wer am Freitag Erfrischung suchte, fand sie dort. Am Samstag sorgte dann heftiger Regenschauer für Abkühlung.

2013 ist das Line-Up vielleicht etwas schwächer und HipHop-lastiger ausgefallen ist als sonst. Immerhin, neben Tocotronic traten in diesem Jahr Blumentopf, Main Concept, Sizarr und Claire auf. Impressionen vom PLUS findet Ihr in unserer Galerie.