Primal Screams Ex-Gitarrist Robert „Throb“ Young ist tot


Der frühere Gitarrist der schottischen Rockband Primal Scream, Robert "Throb" Young, ist gestorben. Musiker wie Liam Gallagher sprechen ihr Beileid aus.

Robert „Throb“ Young ist tot. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verstarb der Musiker am Wochenende (6. / 7. September) in Hove nahe Brighton. Young war von Mitte der achtziger Jahre bis 2006 Gitarrist der schottischen Rockband Primal Scream. Durch seinen Style mit langen Haaren und Lederhosen wurde er zum Sinnbild für den neuen, härteren Kurs der Band.

Obwohl es noch kein offizielles Statement der Band gibt, bestätigte laut Guardian ein Sprecher von Primal Scream die traurige Nachricht. Auf Twitter äußerten sich Freunde und Kollegen wie Irvine Welsh, Liam Gallagher und Tim Burgess. Sie alle beklagen den noch ungeklärten Tod von Robert Young und erinnern an dessen Werk.

Young verließ Primal Scream im Jahr 2006 für ein geplantes Sabbatical, kehrte jedoch nicht mehr zu seinen langjährigen Bandkollegen zurück. In einem Interview äußerte sich „Primal Scream“-Urgestein Bobby Gillespie 2013 zu der Frage, ob Young wieder in die Band einsteigen würde: „Nein, das wird niemals passieren“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.