Prince präsentiert neuen Song „This Could B Us“


Der extravagante Sänger nutzt Jay Z's Streaming-Plattform Tidal um auch sein neues Album zu promoten.

Dass Prince etwas gegen Spotify hat ist ja nichts Neues. Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass der Sänger seine Musik größtenteils vom schwedischen Streaming-Dienst entfernt hat. Sein Lieblingsportal ist mittlerweile die Konkurrenz-Plattform Tidal, die von Rapper und Unternehmer Jay Z Anfang dieses Jahres übernommen wurde.

Nun also bringt Prince eben dort seine Single „This Could B Us“ raus, eine überarbeitete Version eines alten Prince-Tracks. Der Song-Name geht auf das überaus beliebte Twitter-Hashtag #thiscouldbeusbutyoureplaying zurück, das dort insgesamt bis heute schon sagenhafte 6,8 Millionen Mal verwendet wurde.

Dabei liefert seine seit 2014 mit ihm tourende Band 3rdEyeGirl den recht experimentellen, aber funky klingenden Sound und Prince in üblicher Manier die teils gehauchten Lyrics zum Song. Im September soll das gemeinsame Album HIT N RUN kommen – es wäre sein 35. Studioalbum.

https://vimeo.com/137224991