Produziert von Jack White: Courtney Barnett lässt „Shivers“ hören


Courtney Barnett nahm eine zwei Songs starke Single in den „Third Man Studios“ auf. Klar, dass Jack White dann Produzent ist. „Shivers“ gibt es jetzt zu hören.

Courtney Barnett gab Details zu einer Zwei-Song-Single bekannt: Produzent ist Jack White und aufgenommen wurden die Songs im Sommer 2015 in seinen „Third Man Studios“ in Nashville. Laut Pitchfork ist der 16. Oktober 2015 als Veröffentlichungstag angesetzt.

Die A-Seite mit „Boxing Day Blues Revisited“ dient als Epilog zu Barnetts Album SOMETIMES I SIT AND THINK, AND SOMETIMES I JUST SIT. Es führt den finalen Track „Boxing Day Blues“ weiter.

„Shivers“ ist auf der B-Seite zu finden und ein Cover des Originaltitels der Boys Next Door. Geschrieben wurde dieser vom australischen Singer/Songwriter Rowland S. Howard.

Hört euch den Song hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Barnett gab zudem Infos zu einer Deluxe-Edition ihres Debütalbums SOMETIMES I SIT AND THINK, AND SOMETIMES I JUST SIT bekannt. Am 6. November 2015 soll diese über Mom + Pop rauskommen.

1035x1035-MI0003835922

Darauf zu finden sind bisher ungehörte Live-Mitschnitte, die in den „Electric Lady Studios“ in New York aufgenommen wurden. Ein Poster des Cover-Kunstwerks, vier Polaroidbilder aufgenommen von Barnett und eine Karte, die zum Download ihres Covers von John Cales „Close Watch“ führt, sind ebenfalls enthalten.

Hier die Tracklist zur Deluxe-Version:

„Lance Jr (Live at Electric Lady Studios)“
„Canned Tomatoes (Live at Electric Lady Studios)“
„Scotty Says (Live at Electric Lady Studios)“
„History Eraser (Live at Electric Lady Studios)“
„Avant Gardener (Live at Electric Lady Studios)“
„David (Live at Electric Lady Studios)“
„Close Watch (John Cale Cover)“