Pussy Riot: Tolokonnikova beantragt Aussetzung der Haftstrafe, bis ihre Tochter volljährig ist


Das inhaftierte Pussy-Riot-Mitglied, Nadezhda Tolokonnikova, hat nun den Gerichtshof um Aussetzung ihrer Haftstrafe ersucht, bis ihre Tochter volljährig ist.

Nadezhda Tolokonnikova, inhaftiertes Mitglied der Punkband Pussy Riot, hat nun bei Gericht eine Aussetzung ihrer Haftstrafe beantragt, bis ihre Tochter volljährig ist. Tolokonnikovas Tochter ist im Augenblick vier Jahre alt, und wird nach russischem Recht mit 18 Jahren volljährig.

Tolokonnikova war zu zwei Jahren Haft in ein Straflager in Mordwinien, im europäischen Teil Russlands verurteilt worden. Da ihre Tochter in Moskau bleibt, hatte sie zunächst versucht, ihre Haftstrafe dort absitzen zu können. Das Gesuch war allerdings abgelehnt worden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.