Queens Of The Stone Age: Neues Album noch in diesem Jahr?


Das aktuelle Album ...LIKE CLOCKWORK erschien erst voriges Jahr, jetzt kündigte "Queens Of The Stone Age"-Frontmann Josh Homme bereits für diesen Herbst Studioaufnahmen für ein neues Album an.

Nur ein Jahr nach dem letzten Album …LIKE CLOCKWORK veröffentlichen Queens Of The Stone Age möglicherweise noch 2014 einen Nachfolger. Josh Homme sagte dem amerikanischen „Rolling Stone“, dass die Band bereits jetzt mehr als genug Songs für eine neue LP geschrieben hätte. „Wir sind noch bis September mit Gigs ausgebucht, aber danach planen wir wieder ins Studio zu gehen.“

Seit der Veröffentlichung ihrer sechsten Platte ist die Band rund um die Uhr unterwegs auf Tournee. Im Sommer 2014 werden Josh Homme & Co. auch wieder Deutschland einen Besuch abstatten und zwischen dem 05. und 08. Juni 2014 bei den Zwillingsfestivals Rock Am Ring/ Rock Im Park auftreten.

Zuletzt spielten die Kalifornier einen Gig in der TV-Sendung „Austin City Limits“. Die Show kann man sich als Stream noch bis zum 01. Februar 2014 anschauen.